Artikelseite

31.12.2018
Kategorie:: Turnen

Weinachtswanderung der Turnkinder

Am Mittwoch 05.12.18 fiel für alle Kinder die Turnstunde aus. Denn alle machten sich bei Einbruch der Dunkelheit mit Laternen und in Begleitung der Eltern und Großeltern auf den Weg...

...zum Sportplatz. Der Weg dahin war mit Kerzen beleuchtet und konnte nicht verfehlt werden. Zur Stärkung gab es dann Würstchen für alle. Und tatsächlich kam dann auch der Nikolaus mit vielen Säcken daher. Mit dem Nikolauslied wurde dieser freundlich begrüßt. Er zauberte aus seinen Säcken für alle Kinder ein passendes Geschenk und sorgte für strahlende Kinderaugen. Das Wetter machte an diesem Tag eine Regenpause und so konnte eine etwas andere Weihnachtsfeier gemütlich mit Punsch und Glühwein... Gesprächen am Lagerfeuer... Toben auf dem Sportplatz... in schöner Atmosphäre ausklingen. Vielen Dank an die Fußballabteilung für die Benutzung der Sportstätte.

< Body & Mind